28.05.2018 in Wahlen

Wir für Euch!

 
Am 12. & 13. Juni sind Uni-Wahlen!

Ihr habt die Wahl: Wer soll Euch das nächste Jahr im Senat und im Studierendenparlament vertreten? Wenn auch Ihr für eine offene Universität ohne Studiengebühren aber dafür mit mehr Vorlesungsaufzeichnungen und einem noch geileren Biergarten seid, würden wir uns sehr über Euer Vertrauen freuen!

Auf dem Foto sind unsere Spitzenkandidierenden für die StuPa- und Senats-Wahl. Aber nicht nur Felix, Ilja, Tanja und Felix bringen sich täglich für Euch ein, sondern die gesamte Juso-Hochschulgruppe Konstanz.

Wir engagieren uns für Euch nicht nur in den Organen der Studierendenschaft und in den Gremien der Universität Konstanz, sondern auch jenseits des Gießbergs bringen wir uns ein; ob auf Landesebene über unseren Landesverband (Juso-Hochschulgruppen Baden-Württemberg) oder die Landes-ASten-Konferenz (LAK) oder auf Gemeindeebene. Wir arbeiten eng mit dem Juso-Kreisverband Konstanz und den Jusos Konstanz zusammen, um der Stimme der Studierenden möglichst viel Gewicht zu verleihen.

Wer wir sind, wie wir uns die Zukunft an unserer Uni vorstellen und wie wir das erreichen wollen, erfahrt ihr in den kommenden Wochen nicht nur hier und auf Facebook, sondern auch vor Ort. Unter anderem werden wir regelmäßig mit einem Stand im Foyer vertreten sein. Schaut doch mal vorbei

#JusosWählen
#UniWahlen2018
#FürEineUniFürAlle
 

28.05.2018 in Ankündigungen

Jusos vor Ort!

 

Triff uns am Stand im Foyer und informiere dich über unsere Ziele und darüber wie wir diese erreichen wollen!

Wir stehen dir im Foyer an folgenden Tagen jeweils von 10- 15 Uhr Rede und Antwort:

  • Dienstag 29.05.
  • Mittwoch 30.05.
  • Montag 04.06.
  • Donnerstag 07.06.
  • Montag 11.06.
  • Dienstag 12.06.
  • Mittwoch 13.06.
 

28.05.2018 in Allgemein

Demo gegen Studiengebühren

 

Demo gegen Studiengebühren

Wir waren stark vertreten auf der Demo gegen Studiengebühren, die am Jahrestag der Einführung in Baden-Württemberg stattfand. Für uns ist klar: Bildung muss für alle frei zugänglich sein!
Deswegen machen wir uns für die Abschaffung der Studiengebühren stark! In Konstanz und im Land. Danke an alle die dabei waren und mit uns ein Zeichen gesetzt haben.
Organisiert wurde die Demo übrigens von unserer Koordinatorin Simone Münch im Rahmen ihres Amtes als stellvertretende Referentin für Hochschulpolitik beim AStA Uni Konstanz.

 

28.05.2018 in Allgemein

KIM überdenkt N-Bib-Öffnungszeiten

 

Mehrere hundert Studis unterstützten Juso-Initiative!

Wir waren heute auf dem Campus unterwegs um für bessere Öffnungszeiten der N-Bib zu werben. Mehrere hundert Studis unterstützten unsere Forderung nach besseren Öffnungszeiten für die N-Bib. Wir werden die Unterschriften in den nächsten Tagen dem KIM der Universität Konstanz übergeben. Wir werden so lange Druck machen, bis wir eine vernünftige Lösung erzielen können.

 

11.01.2015 in Allgemein

Juso HSG

 

Vorschaubild

 

Mitmachen!

 

Facebook