Juso-HSG Konstanz

Hochschulfinanzierungs Demo

Landespolitik

Gestern waren wir gemeinsam mit über 1600 anderen auf der Demonstration der StuVe Uni Konstanz und des AStA HTWG Konstanz, um uns für ein ausfinanziertes Hochschulsystem stark zu machen.

Nicht nur die Juso-Hochschulgruppen Baden-Württemberg sondern auch die Jusos Baden-Württemberg die SPD Baden-Württemberg unterstützen als Bündnispartner die Landesstudierendenvertretung Baden-Württemberg in diesem Kampf.

Als besonderes Highlight hatte gestern Tanja Rebmann (unsere Senatorin, Stadträtin und StuPanerin) die Gelegenheit, über die Gefahren für den Bildungsstandort Baden-Württemberg, die Probleme für die Universität Konstanz, sowie die Rolle der beiden Hochschulen in der Stadt zu sprechen.

Wer noch nicht genug von dem Thema hat, ist herzlich zu unserer Diskussion nächste Woche mit der hochschulpoltischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg Gabi Rolland eingeladen.

 
 
 

Mitmachen!

 

Facebook